powered by Motorsport.com

Comeback von Grosjean: Alles klar in Kurve eins?

Eric Boullier glaubt, dass sich Romain Grosjean beim Start am Riemen reißen wird - Das direkt hinter ihm startende Mercedes-Duo fühlt sich "auf der sicheren Seite"

(Motorsport-Total.com) - Das vierte September-Wochenende 2012 markiert neben dem einzigen Nachtrennen der Formel-1-Saison auch das Comeback von Romain Grosjean. Nachdem der Lotus-Pilot den Grand Prix von Italien in Folge des Startunfalls in Spa-Francorchamps auf der "Strafbank" verfolgen musste, greift er auf dem tückischen Stadtkurs in Singapur wieder ins Geschehen ein.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Clear in Turn 1? Romain Grosjean startet in Singapur aus Reihe vier Zoom

Nach einem Fehler im dritten und entscheidenden Teil des Qualifyings startet Grosjean am Sonntag von Platz acht und steht damit direkt vor dem Mercedes-Duo Michael Schumacher und Nico Rosberg. Übergroße Sorgen macht man sich im Lager der "Silberpfeile" offenbar nicht, wenn es darum geht, dass Grosjean unter Umständen erneut in Runde eins "zuschlagen" könnte.

"Ich denke, er hat aus seinen Fehlern gelernt", sagt Rosberg und fügt hinzu: "Der Lotus ist im Rennen sehr schnell. Ich weiß nicht, ob ich ihn schlagen kann." Teamkollege Schumacher hält mit Blick auf Grosjeans Qualifying-Ausrutscher fest: "Er hat ja eine gute Show geboten in Q3". Da der Lotus-Pilot eine Reihe vor den beiden Mercedes startet, sieht sich Schumacher "auf der sicheren Seite", wie er es formuliert.

Lotus-Teamchef Eric Boullier ist überzeugt, dass sein Fahrer beim Start "sehr konzentriert" zu Werke gehen wird, "denn er weiß genau, dass alle Augen auf ihn gerichtet sind". Grosjean habe aus seiner Rennsperre gelernt und "seine Lehren aus unseren Gesprächen gezogen", wie Boullier herausstellt. Die endgültige Antwort wird wohl erst Runde eins im Grand Prix von Singapur 2012 geben.