China-Grand-Prix bis 2017 in Schanghai

Obwohl der Grand Prix von China bisher kein Zuschauermagnet war, hat man den Vertrag um weitere sieben Jahre verlängert

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 wird bis 2017 in China fahren. Das berichtet 'Shanghai Daily'. Der Veranstalter Shanghai Juss Event Management Co und FOM haben sich darauf geeinigt, dass der Grand Prix von China auch die kommenden sieben Jahre in Schanghai stattfinden wird. Laut der Vize-Bürgermeisterin der chinesischen Metropole, Zhao Wen, ist der Vertragswert nun geringer als in den ersten sieben Jahren, das Rennen sei bisher ein Erfolg gewesen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Lewis Hamilton

Trotz spannender Rennen lockt der Grand Prix von China kaum Zuschauer an

Eine interessante Aussage, zumal der Grand Prix von China Jahr für Jahr kaum Zuschauer anlockt und finanziell ein Verlustgeschäft ist. Dennoch ist China als Wachstums-Markt für die Automobil-Konzerne von enormer Bedeutung.

Vize-Bürgermeisterin Wen rechnet damit, dass die Bedeutung des Formel-1-Rennens in Zukunft noch größer sein wird. Aus diesem Grund möchte man nun die Organisation verbessern. Die im Vorjahr geschlossene U-Bahn-Station an der Rennstrecke soll dieses Jahr wieder geöffnet werden, zudem möchte man den Zuschauern 5.900 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung stellen.