powered by Motorsport.com
  • 15.11.2013 16:14

  • von Timo Pape

Chilton bejubelt McLarens Magnussen-Verpflichtung

Kevin Magnussen fährt 2014 für McLaren und ist somit keine Konkurrenz mehr für Max Chilton, der auf eine Vertragsverlängerung bei Marussia hofft

(Motorsport-Total.com) - Max Chilton darf ein wenig aufatmen, denn mit Kevin Magnussen verschwindet ein ernstzunehmender Konkurrent um das zweite Marussia-Cockpit für 2014 neben Jules Bianchi. McLaren hatte sich bei diversen Teams umgeschaut, um das Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen zunächst irgendwo anders unterzubringen, nun bestätigte der Traditionsrennstall aus Woking jedoch, dass der junge Däne Sergio Perez bei McLaren ersetzen wird. Paydriver Chilton fürchte jetzt nur noch solche Fahrer, die (noch) mehr Geld mit in das Team bringen könnten.

Titel-Bild zur News: Max Chilton

Max Chilton ist sehr zuversichtlich, auch im kommenden Jahr für Marussia zu fahren Zoom

"Es gibt mehr Fahrer als Plätze", stellt der Brite gegenüber 'Autosport' fest: "Aber ich glaube, ich bin in einer guten Position bei einem guten Team. Besonders jetzt, da Kevin bei McLaren fix ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich das hinbekomme. Ich werde nicht sagen, dass ich zu 100 Prozent im nächsten Jahr zurück sein werde; das wäre dumm, denn es gibt viele Leute da draußen, die ein größeres Budget haben als ich, aber ich bin optimistisch."

Einem neuen Kontrakt stehe aber eigentlich fast nichts mehr im Weg: "Die Verträge sind gemacht, jetzt müssen sie mir nur noch vorgelegt und unterzeichnet werden. Es wäre einfach fantastisch, nächstes Jahr hierher mit Marussia zurückzukommen. Die wollen mich, und das Auto sieht ziemlich stark aus für das kommende Jahr." Marussia könnte 2014 demnach mit derselben Fahrerpaarung wie in diesem Jahr an den Start gehen.