• 12.10.2006 17:23

  • von Fabian Hust

Chevrier: Dieser Saison mangelte es an Sportsgeist

Nach Meinung von Renault ist der Kampf um den Titel gegen Ferrari in dieser Saison nicht zu vergleichen mit jenem 2005 gegen McLaren-Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Nach Meinung von Denis Chevrier, dem Motorenchef von Renault, ist der diesjährige Kampf um den Titel von weniger Sportsgeist geprägt als jener im vergangenen Jahr gegen McLaren-Mercedes.

Titel-Bild zur News: Denis Chevrier

Chevrier gefällt diese Saison aus sportlicher Sicht weniger als jene 2005

Damit stößt der Franzose in das Horn von Renault-Teamchef Flavio Briatore, der mehrmals erklärt hat, dass seiner Meinung nach in der diesjährigen Weltmeisterschaft zu viel Politik im Spiel ist. Der Italiener bezog sich auf das Verbot der Schwingungstilger sowie die Bestrafung von Fernando Alonso beim Großen Preis von Ungarn und beim Heimrennen von Ferrari in Monza.#w1#

"Wir hatten in den vergangenen zwei Monaten so viel Pech, dass wir davon überzeugt waren, dass die Probleme unsere Gegner sehr aggressiv und stolz gemacht haben", so Chevrier gegenüber der 'Autosport'.

Der Motorschaden am Auto von Michael Schumacher habe gezeigt, wie schwierig dieser Kampf in dieser Saison gewesen ist: "Aber im Gegensatz zu meinen Gefühlen im vergangenen Jahr beim Kampf gegen McLaren war ich nicht traurig, als ich ihren Ausfall sah."

Im vergangenen Jahr sei es lediglich darum gegangen, "wer auf der Strecke schneller ist". In diesem Jahr herrsche "weniger Sportsgeist und weniger reiner Wettbewerbs-Geist", so die kritischen Worte des Franzosen.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!