Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Chase Carey: Regeln für 2021 müssen bis Juni geklärt sein
Formel-1-Boss Chase Carey hat zugegeben, dass die grundlegenden Regeln für 2021 bis Ende juni geklärt sein müssen - Eine Einigung gibt es derzeit noch nicht
(Motorsport-Total.com) - Neue Autos, eine neue Geldverteilung und eine Budgetgrenze - in der Formel 1 soll 2021 alles anders werden. Konkret geeinigt haben sich die Beteiligten aber bei noch keinem Punkt. Dabei drängt die Zeit: Formel-1-Boss Chase Carey muss nun zugeben, dass nicht einmal mehr vier Monate Zeit bleiben, um sich auf die wichtigen Kernaspekte zu einigen.

© Sutton
Chase Carey hat 2019 einiges an Arbeit vor sich Zoom
"Wir verstehen, dass der öffentliche Markt alles gerne so früh wie möglich hätte, aber wir werden uns die nötige Zeit nehmen und sicherstellen, dass wir es in Übereinstimmung mit unseren Partnern richtig machen", so Carey.
Doch es gibt Einschränkungen: "Es gibt Strukturen, die uns dazu bewegen lassen, Dinge bis Juni zu klären", sagt er. Weil es keine formelle Einigung über eine Leitung der Formel 1 über 2020 hinaus gibt, greift der International Sporting Code der FIA. Der besagt, dass die Regeln für 2021 bis Ende Juni dieses Jahres vereinbart sein müssen.
Laut Carey dauern die Gespräche mit den Teams derzeit weiter an. "Ich hatte in dieser Woche eine Reihe von Meetings mit Teams, von daher sind sie ziemlich aktiv", betont er. "Es ist noch etwas Zeit, aber ich denke jeder von uns hätte gerne Klarheit über die Zukunft, von daher wollen wir das so schnell wie möglich abschließen." Am besten noch vor Juni.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar