Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Chandhok will Alonso nicht blockieren
(Motorsport-Total.com) - Karun Chandhok hat nicht vor, Fernando Alonso im heutigen Grand Prix von Monaco allzu lange aufzuhalten. Der HRT-Pilot startet vor dem Ferrari-Star, der infolge des wegen eines Trainingsunfalls ausgelassenen Qualifyings wohl aus der Boxengasse losfahren wird.

©
Große Gegenwehr ist nicht geplant: "Er braucht sicher nur einen Sektor, um zu uns aufzuschließen", weiß Chandhok. "Dann stellt sich die Frage: Bringt es mehr, die Position zu verteidigen und dabei viel Zeit zu verlieren, oder sollten wir ihn ziehen lassen und uns auf die anderen Teams konzentrieren? Meiner Meinung nach bringt das mehr."
Aber: "Es ist nett, ein bisschen TV-Zeit zu bekommen, weil ein Ferrari hinter einem fährt", grinst der Inder. "Ich erinnere mich an 1992: Senna war um fünf Sekunden pro Runde langsamer als Mansell, aber er ließ ihn nicht durch. Das hätte ich auch drauf! Die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Wenn du um den Sieg kämpfst, ist das etwas anderes."

