powered by Motorsport.com

Chandhok genießt neue Langstrecken-Karriere

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Karun Chandhok im Winter keinen Platz in der Formel 1 gefunden hatte, hat sich der Inder nach einem neuen Betätigungsfeld umgesehen. In der neuen Langstrecken-Weltmeisterschaft ist der 28-Jährige fündig geworden. Wie viele andere Formel-1-Piloten, unter anderem Alexander Wurz, Nick Heidfeld und Sebastien Buemi, ist die Langstrecken-Szene eine attraktive Alternative zur Königsklasse. Die Autos sind technisch auf einem hohen Niveau, aber auch der finanzielle Aspekt spielt eine Rolle.

Während Chandhok für seine Formel-1-Cockpits bei HRT und Lotus (dem heutigen Caterham-Team) Sponsorengeld mitbringen musste, bezieht er in der WEC ein Gehalt. Zum ersten Mal in seiner Karriere verdient Chandhok Geld für seine große Leidenschaft. Der WEC-Lauf am vergangenen Wochenende in Spa-Francorchamps ist allerdings nicht erfolgreich verlaufen. Nun bereitet sich Chandhok, der sich bei JRM das Auto mit David Brabham und Peter Dumbreck teilt, auf sein Debüt beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans vor.

Was Chandhok an der Langstrecken-Szene gefällt, lesen sie in unserer Rubrik Mehr Motorsport.