• 25.10.2008 12:06

  • von David Pergler

Chandhok - der neue Testfahrer von Force India?

Karun Chandhok merkt, dass sein Beharren auf einem Einsatzcockpit in der Formel 1 zu nichts führt und will als Testfahrer den Fuß in die Türe bekommen

(Motorsport-Total.com) - Also doch: Es zeichnet sich allmählich ab, dass Karun Chandhok 2009 den Sprung in die F1 schaffen könnte - als Testfahrer von Force India. Parallel dazu soll ein weiteres Jahr in der GP2 angehängt werden. Bereits 2007 im November kam Chandhok in den Genuss, einen Formel-1-Boliden zu testen, damals für Red Bull.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok soll der neue Testfahrer von Force India werden

Obwohl der Inder natürlich kein Geheimnis daraus macht, lieber Rennen in der F1 zu fahren, als dort nur zu testen bescheinigte Vijay Mallya seinem Landsmann, noch nicht rennbereit zu sein - und man kann sich an einer Hand abzählen, dass Mallya lieber heute als morgen ein indisches Talent in einen seiner Wagen setzen würde. Doch als Testfahrer würde der Milliardär den Meisterschaftszehnten der diesjährigen GP2 mit offenen Armen empfangen.#w1#

Auch Chandhok scheint umzudenken, um zumindest einen Fuß in die Formel 1 zu bekommen. In den kommenden Tagen soll er als Testfahrer für das in Silverstone beheimatete Team Force India vorgestellt werden, das berichtet 'The Telegraph' aus Kalkutta.