Chandhok will keinen Force-India-Testvertrag

Vijay Mallya will ihm kein Renncockpit geben, doch auf Testfahrten hat der GP2-Inder Karun Chandhok offenbar keine Lust

(Motorsport-Total.com) - Vijay Mallya träumt davon, 2010 beim Grand Prix von Indien ein Force-India-Auto mit einem indischen Piloten am Steuer auf dem Podium zu sehen. Die Idee an sich erscheint schon illusorisch, aber gerade das mit dem indischen Piloten wird besonders schwierig. Momentan zeichnet sich jedenfalls kein potenzieller Weltmeister aus dem asiatischen Land ab.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok hat keine Lust auf einen Testvertrag bei Force India

Neben Narain Karthikeyan, dessen Zeit in der Formel 1 wohl schon wieder vorbei ist, gilt Karun Chandhok derzeit noch am ehesten als Kandidat auf ein Grand-Prix-Cockpit. Der 24-Jährige ist Gesamtzehnter der GP2-Meisterschaft und zufällig Sohn des Präsidenten des indischen Motorsportverbandes. Der ist wiederum eng mit Mallya befreundet...#w1#

"Sollte sich eine Möglichkeit ergeben, für Force India Rennen zu fahren, dann wäre das großartig", erklärte Chandhok in Spa-Francorchamps gegenüber indischen Journalisten. Einen Testvertrag würde er hingegen nicht unterschreiben: "Heutzutage kommen die Testfahrer wegen der Testregeln maximal fünf bis sechs Tage pro Jahr zum Fahren. Da schaust du ja nur zu, wie andere fahren, während du selbst einrostest."

Offenbar hat Chandhok bessere Angebote vorliegen als von Force India: "Ich würde es lieben, für ein Topteam zu testen - und ich stehe auch in Verhandlungen mit einigen Teams, die etwas weiter vorne liegen, nicht nur mit Force India", so der Nachwuchsfahrer.

Übrigens: Mallya hat erst vor ein paar Tagen betont, dass er Chandhok derzeit noch nicht für rennreif hält...