Chandhok: Abspecken für die Karriere

(Motorsport-Total.com) - Lotus-Testfahrer Karun Chandhok musste sich in Vorbereitung auf seine Rennfahrerkarriere nicht nur mit Themen wie Ideallinien und Fahrzeugsetups, sondern auch mit überflüssigen Pfunden herumschlagen. "Man sagte mir damals, dass ich zunächst einmal etwas abspecken müsse, um überhaupt in einen Rennwagen zu passen", offenbart der Inder gegenüber 'Daily Pioneer' und gibt an, unmittelbar nach dem Ende seiner High-School-Zeit 96 Kilogramm auf die Waage gebracht zu haben.

Titel-Bild zur News:

"Also habe ich innerhalb von sechs Monaten 26 Kilogramm verloren und im Anschluss daran die indische Meisterschaft gewonnen", blickt der inzwischen 27-Jährige auf seine Anfänge im Jahr 2000 in der Formel-Maruti - einer Einsteigerklasse für Formelpiloten in seinem Heimatland - zurück und fügt an: "Das war für mich der Wendepunkt."

Über die Britische Formel 3 und die GP2-Serie gelang Chandhok zur Saison 2010 schließlich der Sprung in die Formel 1. Nach zehn Rennen musste er sein Cockpit bei HRT allerdings für Bruno Senna räumen. In diesem Jahr werden dem aktuellen Lotus-Testfahrer gute Chancen eingeräumt, beim ersten Grand Prix von Indien am 30. Oktober für das Team von Tony Fernandes in der Startaufstellung zu stehen.