• 17.11.2012 20:57

  • von Fabian Hust

Caterham: Das war nichts

Caterham ist enttäuscht, denn man war nicht nur zu langsam, man hatte zusätzlich noch Pech und landete aus diesem Grund hinter beiden Marussia

(Motorsport-Total.com) - Witali Petrow und Heikki Kovalainen werden den Großen Preis der USA lediglich von den Positionen 21 und 22 aus starten können. Dabei war der Russe um 0,357 Sekunden schneller als sein finnischer Teamkollege. Beide Piloten kämpften mit mangelnder Reifentemperatur und dem Verkehr auf der Strecke.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen muss sich hinter seinem Teamkollegen anstellen Zoom

"Wir haben heute keine Leistung gezeigt, so einfach ist das", zeigt sich Kovalainen enttäuscht. "Wir haben einen Plan verfolgt, der nicht funktionierte, und unglücklicherweise waren sowohl Witali als auch ich nicht in der Lage, ausreichend Hitze in die Reifen zu bekommen, um das Beste aus ihnen heraus zu holen, oder mit dem Verkehr gut genug zurechtzukommen, um eine saubere Runde hinzubekommen. Morgen ist ein weiterer Tag, wir müssen uns aus diesem Grund nun neu aufstellen und im Rennen eine bessere Leistung zeigen als wir dies heute getan haben."

"Das Qualifying ist natürlich nicht so gelaufen, wie wir dies haben wollten", so Petrow. "Ich hatte in jeder Runde Probleme mit dem Verkehr, und ich war nicht in der Lage, eine saubere Runde zusammen zu bekommen. Aber auch so hatten wir hier das gesamte Wochenende über mit den Reifen zu kämpfen, und das hat sich heute gezeigt."

"Es war für uns ein schlechtes Timing, dass der HRT auf der Strecke stoppte, genau als Heikki und ich auf unseren schnellsten Runden waren und dadurch hinter ihnen hängen geblieben. Aber man kann so etwas nicht planen, wir müssen aus diesem Grund den heutigen Tag abhaken. Hoffentlich werden wir morgen besser sein."