powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Campos hat keinen Platz für Piquet Junior

Nelson Piquet Junior hat sich zwar für einen Platz bei Campos beworben, doch man will neben Bruno Senna keinen zweiten Brasilianer verpflichten

(Motorsport-Total.com) - Nelson Piquet Jun. muss seine Hoffnungen aufgeben, beim Newcomerteam Campos in die Formel 1 zurückzukehren. Die spanische Mannschaft hat dem Weltmeistersohn eine Absage erteilt. Campos-Teamchef Daniele Audetto hat gegenüber 'La Stampa' bestätigt, dass es Kontakt zu Piquet gab. Doch er erklärte, dass sich das Team gegen ihn entschieden hat. "Crashgate" sei jedoch nicht der Grund dafür.

Nelson Piquet Jr.

Nelson Piquet Jun. wird 2010 nicht bei Campos unterkommen Zoom

Bei der Kontaktaufnahme soll sogar Bernie Ecclestone geholfen haben, seit gemeinsamen Brabham-Tagen ein Vertrauter von Nelson Piquet Senior. "Wir haben tatsächlich ein Angebot von Piquet bekommen", so Audetto, der betonte: "Wir haben nichts gegen Nelsinho, obowhl er in den Unfallskandal verwickelt war. Er ist ein guter Fahrer, er ist schnell und erfahren."#w1#

Die Gründe für die Absage sind laut Audetto andere: "Wir haben schon Bruno Senna unter Vertrag und wir können nicht mit zwei Brasilianern antreten. Und die vorgeschlagenen 15 Prozent Investment wären weniger, als andere Fahrer mitbringen würden; Italiener, Russen, Chinesen, Deutsche - um ein paar Nationalitäten zu nennen." Man verhandle derzeit mit potenziellen Piloten, "bis alle Details geklärt sind."

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Aktuelle Formel-1-Videos

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

Wie man besser nicht durch Monaco fährt
Wie man besser nicht durch Monaco fährt

Social Media: Tribute zum Tod von Niki Lauda
Social Media: Tribute zum Tod von Niki Lauda

Niki Lauda: Was ihn so besonders machte
Niki Lauda: Was ihn so besonders machte

Piola: Highlights aus 50 Jahren F1 in Monaco
Piola: Highlights aus 50 Jahren F1 in Monaco

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco

Grand Prix von Monaco, Technik
Grand Prix von Monaco, Technik

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Reaktionen zum Tod von Niki Lauda
Reaktionen zum Tod von Niki Lauda

Alle Formel-1-Autos von Niki Lauda
Alle Formel-1-Autos von Niki Lauda

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Total Business Club