• 03.12.2010 13:09

  • von Stefan Ziegler

Caldarelli schwärmt vom Ferrari-Test

(Motorsport-Total.com) - Der italienische Rennfahrer Andrea Caldarelli durfte am Donnerstag einen Ferrari F2008 pilotieren, weil er in der Formel-3-Meisterschaft von Italien in die Top 3 gefahren war. Die Belohnung für seine Saisonleistung schmeckte dem 21-Jährigen sehr, auch wenn es nicht sein erster sportlicher Ausflug dieser Art war.

"Ich hatte schon einmal die Gelegenheit, einen Formel-1-Wagen zu fahren, als ich noch Testpilot bei Toyota war", sagt Caldarelli. "Einen Ferrari zu bewegen ist aber natürlich die Erfüllung eines Traumes für einen italienischen Rennfahrer. Ich hoffe, eine so großartige Erfahrung in der Zukunft zu wiederholen."

"Vielen Dank an den italienischen Motorsport-Verband, dass sie uns einen so speziellen Preis zukommen lassen. Vielen Dank auch an Ferrari, denn sie haben es möglich gemacht", meint Caldarelli. "Ein Formel-1-Auto vermittelt dir ein fantastisches Gefühl. Damit kannst du in jeder Runde das menschliche und technische Limit finden und darüber hinaus gehen."