Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Button wünscht sich zum Comeback ein Podium
Trotz einiger Handicaps geht Jenson Button fest davon aus, beim Grand Prix von Europa eine Chance auf das Podium zu haben
(Motorsport-Total.com) - Genau 35 Tage nach dem Skandalrennen von Imola, bei dem Jenson Buttons BAR-Honda untergewichtig war, wird der 25-jährige Brite am kommenden Sonntag wieder einen Grand Prix bestreiten. Durch die Sperre ergeben sich für das Wochenende am Nürburgring zwar einige Handicaps, dennoch möchte Button beim Comeback auf das Podium fahren.

© xpb.cc
Jenson Button will am Nürburgring die ersten Punkte für BAR-Honda holen
Das gravierendste dieser Handicaps ist sicherlich der frühe Startplatz im ersten Qualifying: "Wir müssen schon so früh auf die Strecke gehen, und wegen des neuen Systems haben wir keine zweite Session, in der wir das ausbügeln könnten", erklärte er heute Nachmittag gegenüber Journalisten. "Ich wünschte, sie hätten das Qualifying erst für das nächste Rennen geändert. Auf die ersten sechs oder sieben Startplätze zu kommen, wird sehr schwierig. Ich denke, dass die Top 10 ein realistisches Ziel sind."#w1#
Ein weiteres Problem ist, dass Button jenen Motor verwenden muss, der schon in Imola im Einsatz war - und damit in der rasanten Weiterentwicklung einen Rückstand von mehr als einem Monat hat: "Das hilft jedenfalls nicht", meinte er, darauf angesprochen, achselzuckend. "Ich denke, dass wir hier mit einem neuen Motor sehr stark sein würden. Es wird also ein schwieriges Wochenende, aber ich glaube trotzdem, dass wir McLaren und Renault herausfordern können."
Als erklärtes Ziel für das Wochenende legte er eine Wiederholung des Vorjahresresultats fest, als er hinter den beiden Ferraris Dritter wurde. Er "verdiene es, dort zu stehen", sagte der BAR-Honda-Pilot selbstbewusst, "und für die Jungs und das Team würde es mich sehr freuen. Wir sind ohnehin nicht hier, um auf die Weltmeisterschaft loszugehen, sondern wir fahren nur noch auf Einzelsiege. Bis jetzt haben wir ja noch keine Punkte, aber das muss sich ändern."

