powered by Motorsport.com
  • 21.02.2008 15:16

  • von Roman Wittemeier

Button: "Wir machen gute Fortschritte"

Obwohl Honda die große Enttäuschung der bisherigen Tests war: Pilot Jenson Button gibt sich äußerst zuversichtlich

(Motorsport-Total.com) - "Die Hoffnung stirbt zuletzt" - dieser Satz ist in vielen Bereichen des Sports oft zu hören und häufig haben sich sportliche Wettkämpfe wirklich erst auf den letzten Metern entschieden, siehe Formel-1-Saison 2007. Beim Honda-Team bemüht man diesen gebräuchlichen Ausspruch allerdings schon weit bevor der eigentliche Wettkampf überhaupt begonnen hat. Die Testzeiten mit dem neuen RA108 deuteten bislang kaum Fortschritte im Vergleich zum Vorjahr an.

Titel-Bild zur News: Honda

Jenson Button hofft noch auf eine gute Saison 2008 mit Honda

Die japanische Werksmannschaft möchte in der kommenden Saison das schlechte Abschneiden des Vorjahres, als man gerade einmal acht magere Zähler sammeln konnte, vergessen machen. Jenson Button zeigt sich trotz der Testergebisse zuversichtlich: "Wir haben erst einmal sehr viel Zeit investiert, um das Auto zuverlässig zu machen und gut zum Laufen zu bringen. Ich bin froh darüber, wie die Dinge sich entwickeln."#w1#

Der Brite war mit dem neuen Honda-Fahrzeug bei allen Testfahrten im unteren Drittel der Zeitentabelle zu finden. Teils war der Abstand zu den Spitzenfahrern bei drei Sekunden und mehr pro Runde. Den bisherigen Ergebnissen möchte Button nicht zu viel Bedeutung beimessen: "Wir machen zur Zeit bei jedem Test Fortschritte und zwar in vielen, vielen Bereichen. Ich bin glücklich, dass das Auto so gut fahrbar ist. Wir haben eine wirklich gute Basis."

Im Laufe des Jahres soll auch immer mehr die Erfahrung des prominenten Neuzugangs Ross Brawn Früchte tragen. "Unser Speed ist im Augenblick definitiv nicht gut genug, um vorne mitfahren zu können, aber da kommt noch einiges Neues vor dem ersten Rennen", sagte der Button dem Magazin 'Autosport'. "Wir entwickeln uns konstant weiter und das ist ermutigend. Im Laufe der vergangenen Saison haben wir kaum Fortschritte gemacht, aber jetzt geht es richtig gut voran und das ist wirklich richtig positiv", so der Brite.