Button will endlich wieder in die Punkte

Fünf punktelose Rennen hat Jenson Button hinter sich, doch nach einem guten Test in Jerez möchte er in Hockenheim ein gutes Resultat einfahren

(Motorsport-Total.com) - Genau 75 Tage ist es her, dass Jenson Button als Sechster beim Grand Prix von Spanien zum bisher letzten Mal in den WM-Punkterängen aufschien, ehe bei seinem Heimrennen in Silverstone eine Pechsträhne begann. In Hockenheim, wo er in den vergangenen beiden Jahren jeweils auf dem Podium stand, will er seine Bilanz am kommenden Wochenende aufbessern.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button wartet schon seit 75 langen, langen Tagen auf WM-Punkte...

Sein Honda-Team hatte vergangene Woche im spanischen Jerez de la Frontera einen recht positiven Test, obwohl der neue Windkanal, der seit Ende Mai in Betrieb ist, nach wie vor nicht die gewünschten Resultate bringt. Dem Technikerstab in Brackley ist es bisher einfach nicht gelungen, die Weiterentwicklung schnell genug voranzutreiben, doch für die verbleibenden sieben Rennen hat sich die Truppe vorgenommen, den Rückstand zumindest signifikant zu verkürzen.#w1#

Button ist diesbezüglich jedenfalls optimistisch: "Es ist schön, hier zu sein, denn Hockenheim ist eine Strecke, die ich mag", gab der 26-Jährige gestern zu Protokoll. "Beim Test fanden wir außerdem einige Verbesserungen. Ich werde nicht den Fehler machen, das zu sehr aufzublähen, aber es war ein guter Test. Wichtig war mir, dass die Zuverlässigkeit stimmte. Ich denke, da haben wir uns verbessert, und diese Strecke sollte unserem Auto liegen."

Allerdings kommt der Honda-Pilot mit stark reduziertem Selbstvertrauen zum Deutschland-Grand-Prix, denn in Magny-Cours erlebte er ein sehr enttäuschendes Wochenende. Nicht einmal mit seiner schnellsten Rennrunde kam Button in die Top 10. Trotzdem: "Wenn die Reifen hier so funktionieren, wie sie sollten, dann sind wir definitiv dazu in der Lage, in die Punkte zu fahren", kündigte der Brite abschließend an.