Button will aus rein sportlichen Gründen wechseln

"Es ist nichts Persönliches", sagt Jenson Button über seinen angestrebten Wechsel von BAR-Honda zu BMW-Williams

(Motorsport-Total.com) - Obwohl ein angeblicher Bekannter von ihm dem Magazin 'The People' verraten haben soll, dass Jenson Button nur deshalb zu BMW-Williams wechseln möchte, weil es aufgrund von finanziellen Unstimmigkeiten über zu spät gezahlte Bonuszahlungen persönliche Differenzen mit Teamchef David Richards gibt, bleibt der 24-Jährige bei seiner ursprünglichen Variante: Nur sportliche Gründe seien ausschlaggebend für seinen Weggang, der ja kommenden Mittwoch vom 'Contract Recognition Board' abgesegnet werden muss.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Kommenden Mittwoch entscheidet sich das Schicksal Jenson Buttons

Button ist schon seit Wochen darauf bedacht, nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass er im Unfrieden von BAR-Honda scheidet, doch bei BMW-Williams sieht er für sich die besseren sportlichen Perspektiven: "Es ist nichts Persönliches", erklärte er dem 'Sunday Mirror'. "Es geht mir darum, wettbewerbsfähig zu sein und das stärkste Auto zu bekommen, das ich kriegen kann. Ich bin Profi und als solcher will ich Rennen gewinnen."#w1#

BAR-Honda habe zwar ein überaus starkes Jahr gehabt, für BMW-Williams spricht aber die langjährige Tradition als Spitzenteam. Denn Button hat nur ein Ziel: "Ich will nicht bester britischer Fahrer sein. Ich will bester Fahrer überhaupt sein. Michael Schumacher ist ein guter Fahrer, aber mit dem richtigen Auto kann ich ihn schlagen, glaube ich. Bis auf ein Rennen gewinnen habe ich inzwischen alles geschafft. Ich bin ganz heiß darauf, das zu erreichen."

Das 'Contract Recognition Board' wird aller Voraussicht nach am Mittwoch bekannt geben, für welches Team Button in der kommenden Saison fahren muss. Sowohl BAR-Honda als auch BMW-Williams sind ja überzeugt davon, den Briten rechtskräftig unter Vertrag genommen zu haben.