• 27.02.2007 09:39

  • von Pete Fink

Button: "Unser Auto ist nicht schnell genug"

Jenson Button glaubt nicht an einen Honda-Sieg im Auftaktrennen von Melbourne, sieht Ferrari und McLaren-Mercedes als Favoriten

(Motorsport-Total.com) - Knapp drei Wochen vor dem Saisonstart im australischen Melbourne und unmittelbar vor den letzten großen Formel-1-Testfahrten in Bahrain glaubt Jenson Button nicht an einen Honda-Sieg im Auftaktrennen am 18. März.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button glaubt nicht an einen Honda-Sieg in Melbourne

Button äußerte sich am Rande der Präsentation der neuen Lackierung skeptisch darüber, ob der neue Honda RA107 mit den von ihm favorisierten Teams von Ferrari und McLaren-Mercedes mithalten könne: "Ich glaube nicht, dass wir in Melbourne gewinnen werden. Es sei denn, wir haben eine ganze Menge Glück", wird der Brite von der 'Sun' zitiert.#w1#

Defizite sieht Button vor allem in Sachen Speed: "Wir haben für das erste Rennen sicher nicht die Geschwindigkeit von Ferrari und McLaren, das ist sehr enttäuschend", so Button. "Wir haben einfach ein Auto, das nicht schnell genug ist, also werden wir auch keine Rennen gewinnen. Jetzt müssen wir das Thema Gewinnen aus unseren Köpfen streichen und uns überlegen, wie wir das Auto verbessern können."

Das neue Auto sei zwar ein "Schritt vorwärts", doch das Team habe immer noch Probleme, sich an die neuen Bridgestone-Reifen anzupassen. Da jedoch noch einige Verbesserungen in Vorbereitung seien, habe er seinen Traum vom Weltmeistertitel noch nicht aufgegeben: "Wir wollen dieses Jahr noch angreifen."