• 14.11.2007 10:48

  • von Fabian Hust

Button und Barrichello freuen sich auf Brawn

Jenson Button und Rubens Barrichello freuen sich darauf, mit Ross Brawn einen neuen und kompetenten Teamchef zu erhalten

(Motorsport-Total.com) - Mit der Verpflichtung von Ross Brawn ist dem nach wie vor strauchelnden Honda-Team ein echter Coup gelungen. Jenson Button drohte vor wenigen Tagen erstmals öffentlich damit, das Team Ende des Jahres zu verlassen, sollte man in seinen Augen keine ausreichend großen Fortschritte erzielt haben. Der Brite ist aus diesem Grund froh, dass sein Landsmann zum Team stößt.

Titel-Bild zur News: Jenson Button vor Rubens Barrichello

Das "B-Triple" von Honda hofft auf Fortschritte beim japanischen Rennstall

"Die Veränderungen, die wir in den vergangenen paar Monaten vorgenommen haben, sind genau das, was wir brauchen, um nach vorn zu kommen", so Button. "Es war eine großartige Idee, jemanden von Ross Brawns Kaliber zu verfolgen und ich bin sehr froh, dass er an Bord ist."#w1#

"Erfolg kann in der Formel 1 nie von nur einer Person abhängen, aber mit seiner Erfahrung vom Gewinn mehrerer Weltmeisterschaften wird Ross eine wichtige Rolle spielen. Für das Team stellt dies einen großen Motivationsschub dar und ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten. Die kommenden Jahre werden für Honda sicher sehr aufregend werden."

Sein Teamkollege Rubens Barrichello, der ursprünglich vorhatte, seinem Helm Ende der vergangenen Saison an den Nagel zu hängen, seinen Vertrag mit dem japanischen Rennstall aber dann doch noch einmal verlängerte, kennt Brawn natürlich von der gemeinsamen Zeit bei Ferrari bestens.

"Ich bin froh, dass Ross zum Team kommt", erklärte der Brasilianer, der sich im Moment in seiner Heimat Brasilien aufhält und Anfang Dezember nach Europa zurückkehrt, um für das Team im spanischen Jerez zu testen. "Er wird nicht nur Erfahrung, sondern auch enorme Entschlossenheit in das Team mitbringen."

"Er wird in der Lage sein, mit neuen Leuten eine frische Herangehensweise an den Tag zu legen, so wie ich, als ich in das Team kam. Es war für mich ein großes Vergnügen, mit Ross in der Vergangenheit zusammen zu arbeiten, und wir haben viele besondere Momente geteilt, inklusive 2000, als ich mein erstes Rennen gewann. Ich freue mich darauf, ihn wieder über meinen Funk zu hören!"