powered by Motorsport.com

Button soll Chance zum Wechsel bekommen

Eigentlich hat Jenson Button kürzlich erst seinen Vertrag mit dem Honda-Team um mehrere Jahre verlängert, nun würde man ihn jedoch ziehen lassen

(Motorsport-Total.com) - Vor Kurzem sah die Zukunft des Honda-Formel-1-Teams noch rosig aus. Technikchef Ross Brawn entwickelte ein Auto, mit dem man 2009 in der Weltspitze mitfahren wollte. Pilot Jenson Button hatte volles Vertrauen, dass es mit dem Team massiv voran geht - und verlängerte seinen Vertrag um mehrere Jahre. Nun aber ist offen, wie es überhaupt weitergeht.

Jenson Button

Honda will Jenson Button nicht im Weg stehen und würde ihn ziehen lassen

Button selbst betont zwar, dass er weiter zum Team stehen wird, doch angesichts der neuen Umstände würde Honda den Briten auch ziehen lassen. "Wir hatten einen Vertrag mit Button und wir werden nun mit ihm sprechen, um diesen Vertrag wieder aufzulösen", sagte Honda-Chef Takeo Fukui.#w1#

Sollte es nicht gelingen, einen Käufer für das Team zu finden, würde Button in der kommenden Saison auf der Straße stehen. Deshalb sollte er sich nach Alternativen umsehen. Der 'Guardian' hatte berichtet, dass Toro Rosso dem Briten eine Testfahrt anbieten könnte. Bei seiner Zukunftsplanung möchte ihm auch die Teamführung nicht im Weg stehen.

"Sollte Jenson woanders eine Chance bekommen, dann werden wir uns zusammensetzen." Ross Brawn

"Wir müssen die Situation besprechen. Sollte Jenson woanders eine Chance bekommen, dann werden wir uns zusammensetzen und analysieren, wie die Situation hier ist und welche Möglichkeiten er hat", sagte Teamchef Ross Brawn gegenüber 'autosport'. Brawn geht davon aus, dass Button nicht einfach geht, sondern über eine solche Entscheidung mit dem Team sprechen wird.

"Wir werden offen reden. Wenn wir ihn hier halten könnten, würden wir uns sehr freuen, aber wir verstehen auch, dass es für einen Formel-1-Fahrer sehr schwer wird, wenn er eine Saison aussetzen muss - anders als bei Ingenieuren", so Brawn.

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950