powered by Motorsport.com
  • 05.12.2008 19:00

  • von Britta Weddige

Darf Button jetzt für Toro Rosso testen?

(Motorsport-Total.com) - Hinter der Zukunft von Jenson Button steht nun ein großes Fragezeichen. Sollte sein Team nach dem Ausstieg von Honda aus der Formel 1 nicht weitermachen können, würde auch der 28-jährige Brite auf der Straße stehen. Außer, er kommt woanders unter. Und es gibt angeblich bereits ein Team, das sich für Button interessiert.

Der englische 'Guardian' berichtet, bei Toro Rosse überlege man derzeit, Button zu den Dezembertests in Jerez einzuladen. Dabei beruft sich die Zeitung auf "Quellen aus dem Umfeld des Teams". Toro Rosso hat seine Fahrer für 2009 noch nicht bekanntgegeben. Teamchef Franz Tost kennt Button zudem bereits aus ihrer gemeinsam Zeit bei BMW Williams in der Saison 2000.

Button selbst hat die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben, dass sich ein seriöser Käufer findet, der das bisherige Honda-Team weiterführt.