• 10.08.2003 13:21

  • von Fabian Hust

Button: Sex als Bestimmung – Motorsport als Bonus

BAR-Honda-Pilot Jenson Button verrät, wie wichtig ihm Sex ist und welche Stellung der Motorsport in seinem Leben einnimmt

(Motorsport-Total.com) - Als Jenson Button im Jahr 2000 im BMW-Williams-Team sein Debüt in der Formel 1 gab, da war der junge Brite der Schwarm vieler Teenies. Im zarten Alter von 20 Jahren posierte der Brite für zahlreiche Magazine lässig gestylt und sorgte bei seinen öffentlichen Auftritten für kreischende junge weibliche Fans. Doch der heute 23-Jährige ist längst vergeben. Der Rennfahrer aus Frome ist mit Louise Griffiths zusammen, die gerade in England mit ihrer Teilnahme bei der 'Fame Academy' für Aufsehen sorgt.

Titel-Bild zur News: Louise Griffiths (Freundin von Jenson Button)

Jenson Buttons Freundin Louise träumt von einer Karriere als Sängerin

Bei dieser Art Mischung aus Big Brother und Superstar wählte das BBC-Publikum die besten Teilnehmer in das Finale, die nun eine Ausbildung als Sänger erhalten ? ein Traum von Louise. Wenn sich die 25-Jährige bis in das Finale durchschlägt, wird Jenson Button seine Freundin knapp drei Monate lang nur im Fernsehen zu sehen bekommen: "Das ist schon ein komisches Gefühl", gibt der BAR-Honda-Fahrer zu.

Für Jenson Button steht fest, dass er seine Freundin auf Reisen rund um die Welt begleiten würde, sollte sie tatsächlich den Durchbruch schaffen. Bei einer Show war Jenson Button sogar als Zuschauer im Studio gesessen, was ihm den Spott seines Teams einbrachte, "weil ich ein Schildchen tragen musste, das aussagte, dass ich der Freund von Louise bin, darüber haben sie sich lustig gemacht", erzählt der Formel-1-Pilot der 'Sun'.

Doch die Beziehung zu seiner Freundin ist Button wichtig ? bedeutender noch als die Formel 1: "Sex ist viel besser als Motorsport. Wir wurden auf diese Erde gesetzt, um Sex zu haben. Motorsport ist dabei ein Bonus. Sex ist der Grund, warum wir hier sind und ich bin froh, Louise zu haben." In den kommenden Wochen muss sich Button mit dem "Bonus Motorsport" zufrieden geben und meint dabei im Hinblick auf sein Team: "Sie witzeln darüber, dass ich doch beim kommenden Rennen auch auf mein Auto schreiben soll, dass ich Louises Freund bin..."

Folgen Sie uns!

Anzeige