Button ohne Vorstellung nach Magny-Cours
Der runderneuerte Honda RA107 sei sehr wohl ein Schritt nach vorn, nur wisse man noch nicht, wie groß dieser Schritt letztendlich ausfallen wird
(Motorsport-Total.com) - Große Erwartungen hat das gesamte Honda-Team in die Neuerungen, die hinter verschlossen Gattern in Jerez erprobt wurden. Nach sieben Saisonrennen 2007, in denen noch nicht einmal im Ansatz das erreicht wurde, was man sich vor der Saison erhoffte, soll nun in Magny-Cours mit dem neuen Paket der erste große Schritt erfolgen.

© xpb.cc
In Magny-Cours wird sich zeigen, ob Button Aussicht auf WM-Punkte hat
"Nach einem so guten Abschluss der Saison 2006 haben wir uns alle viel mehr erwartet", erklärte er im Bridgestone-Podcast 'Racing All Over The World Formula 1'. "Wir dachten, dass wir uns auch 2007 gut schlagen würden, aber das Auto war nicht gut zu fahren und wir lagen einfach weit zurück. Das war enttäuschend und hart für mich, aber auch für das Team."#w1#
Doch der Anfang sei mit dem neuen Paket für den RA107 gemacht. "Wir werden nun in den nächsten Rennen etwas größere Verbesserungen sehen", ist Button überzeugt. Was genau er in Magny-Cours erwarten soll, weiß er aber noch nicht. "Wir hatten einige neue Dinge an der Mechanik und auch neue Aerodynamikteile. Es wurde auf jeden Fall besser, wir wissen nur nicht, um wie viel. Wir müssen bis Magny-Cours warten, um zu wissen, wo wir stehen."
"Positiv aber ist, dass es ein Schritt nach vorn ist. Nun müssen wir sehen, ob wir in der Position sind, in der wir um Punkte kämpfen können. Darauf hoffe ich", fuhr er fort. Eine kleine moralische Unterstützung dürfte sein, dass ihm die Strecke in Magny-Cours entgegenkommt.
"Ich weiß, dass er nicht zu den Favoriten der meisten Fahrer gehört, aber ich finde, der Kurs ist großartig", erklärte er. "Ich mag die schnellen Schikanen und auch die schnelle zweite Kurve. Die Strecke ist sehr eben, sodass man das Auto sehr tief einstellen kann und noch mehr Abtrieb hat. Ich freue mich darauf, auch und gerade wegen der neuen Teile."

