Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Button möchte die Titelentscheidung vertagen
Mit einem Sieg in Spa-Francorchamps möchte sich Jenson Button einen Traum erfüllen und gleichzeitig in das WM-Duell eingreifen
(Motorsport-Total.com) - Mit 24 Punkten liegt Jenson Button nach einer bislang relativ verkorksten Saison auf dem enttäuschenden zehnten Platz der Fahrer-WM. Seinen dritten Rang aus dem Vorjahr wird er damit nicht verteidigen können. Dennoch möchte er am kommenden Sonntag in den großen WM-Zweikampf zwischen Fernando Alonso und Kimi Räikkönen eingreifen - mit dem ersten Sieg für BAR-Honda überhaupt.

© BAT
Jenson Button will mit einem Sieg Alonso und Räikkönen Punkte wegnehmen
Nimmt Button nämlich einem der beiden Titelanwärter Punkte weg, könnte dies entscheidende Konsequenzen für den Ausgang der Weltmeisterschaft haben. Insgeheim träumt der 25-Jährige aber natürlich von weit mehr: "Ich wünschte, ich würde selbst noch um den Titel fighten", seufzte er im Interview mit der 'Sun'. "So oder so werde ich aber mein Bestes geben, um zu verhindern, dass die Entscheidung schon am Sonntag fällt."#w1#
"Ich habe immer gesagt, dass es großartig wäre, wenn der Titel erst beim letzten Rennen des Jahres vergeben wird. Wenn ich dazu etwas beitragen könnte, würde mich das sehr freuen", erklärte Button, der auch dankbar für die Wachablöse an der Spitze der Formel 1 ist: "Es ist gut für den Sport, dass einmal andere Fahrer um den Titel kämpfen. Es war schon irgendwie komisch, dass Michael (Schumacher; Anm. d. Red.) so lange vorne war", sagte er.
Überrascht zeigte sich der BAR-Honda-Pilot von der Stärke Renaults in dieser Saison, schließlich hatte sein Team im vergangenen Jahr noch die Oberhand über die Mannen von Flavio Briatore: "Ende 2004 waren wir besser als sie, aber sie sind dann mit dem Auto in die richtige Richtung gegangen und Alonso ist auch ein guter Fahrer. Er war dieses Jahr konstant und schnell. Jetzt darf er aber keine unnötigen Risiken mehr eingehen. Vielleicht kann ich davon profitieren", spekulierte Button.

