• 06.07.2007 15:07

  • von Fabian Hust

Button mit 'Hawthorn Memorial Trophy' ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - In Anerkennung seiner Leistungen in der vergangenen Formel-1-Saison, in der er in Ungarn seinen ersten Formel-1-Sieg einfuhr, ist Jenson Button in Silverstone mit der begehrten 'Hawthorn Memorial Trophy' ausgezeichnet worden. Die Trophäe wird in jedem Jahr dem erfolgreichsten Fahrer in der Formel-1-Weltmeisterschaft aus Großbritannien oder dem Commonwealth verliehen.

Titel-Bild zur News:

Überreicht wurde der Pokal von der Hawthorn-Familie in Erinnerung an Mike Hawthorn, der 1958 der erste Formel-1-Weltmeister aus Großbritannien wurde und ein Jahr später auf tragische Weise ums Leben kam. Button wurde diese Ehre bereits in den Jahren 2004 und 2005 zuteil.

Erfolgreicher war David Coulthard, der den Preis gleich fünfmal zwischen 1998 und 2003 entgegen nahm, ihn nur 1999 Eddie Irvine überlassen musste, der in dieser Saison im Ferrari Vize-Weltmeister wurde. Bisheriger Spitzenreiter ist Nigel Mansell mit sieben Auszeichnungen. Die Trophy für die Saison 2007 wird im Juli kommenden Jahres wohl an Lewis Hamilton übergeben.