Rückenprobleme: Button muss Training auslassen
Jenson Button wird das Freie Training am Nachmittag in Silverstone nicht bestreiten, da bei ihm wieder alte Rückenprobleme aufgeflammt sind
(Motorsport-Total.com) - Jenson Button ist nach Nick Heidfeld (bei den Testfahrten vor zwei Wochen) womöglich das zweite Opfer der "Rüttelpiste" von Silverstone, deren Zustand sich deutlich verschlechtert hat. Der Brite wird das 2. Freie Training am Nachmittag auslassen müssen.

© xpb.cc
Jenson Button muss im 2. Freien Training in Silverstone zuschauen
Die Probleme haben mit seinem Unfall in der ersten Kurve in Indianapolis im vergangenen Monat zu tun, als er bei einer Kollision mit Teamkollege Rubens Barrichello mit dem Auto in die Luft katapultiert wurde und unsanft aufschlug: "Er hat wieder den gleichen Schmerz im Rücken", wird eine Sprecherin von 'autosport.com' zitiert, die ankündigt, dass Button als Vorsichtsmaßnahme am Nachmittag pausieren wird.#w1#
Laut Reglement dürfte das Team Testfahrer Christian Klien im 2. Freien Training ins zweite Auto setzen. Im Moment steht aber noch nicht fest, ob man dies auch tun wird. Derzeit spricht nach Aussage des Teams nichts dafür, dass Button auch am Samstag außer Gefecht gesetzt sein wird.
Nach den Testfahrten in Silverstone im Vorfeld des Großen Preises von Frankreich in Silverstone beklagten sich fast alle Piloten über Rückenschmerzen, verursacht durch die Jahr für Jahr extremer werdenden Bodenwellen, deren Schläge brutal auf den Körper der Fahrer übertragen werden.

