• 06.07.2007 13:13

  • von Fabian Hust

Buchmacher erwartet dank Hamilton Rekord-Umsätze

(Motorsport-Total.com) - Der Auftritt von Formel-1-Neuling Lewis Hamilton bei seinem Heimrennen in Silverstone sorgt bei den britischen Buchmachern für Goldgräberstimmung. 'William Hill' geht davon aus, dass man erstmals bei einem Grand Prix die Marke von 10 Millionen Pfund (rund 14,78 Millionen Euro) an Einsätzen auf den Ausgang eines einzelnen Rennens überschreiten wird.

Titel-Bild zur News:

"Lewis Hamilton hat das Interesse an Wetten in einem Sport im Alleingang wieder aufleben lassen, der nach Michael Schumachers langer Dominanz fast schon dem Tode geweiht war", so ein Sprecher des Wettanbieters, der erwartet, dass die Wett-Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um den Faktor zehn zunehmen werden. "Damals war Jenson Button ein Außenseiter, aber Hamilton ist ein Formel-1-Phänomen."

'William Hill' hat die Wette auf den Sieg Hamiltons beim "BBC TV Sports Personality of the Year Award" längst ausgesetzt - es kann nur noch auf den Zweitplatzierten gewettet werden. Sollte Hamilton in diesem Jahr den WM-Titel gewinnen, wird ein Wetter aus Kent 10.000 Pfund erhalten - er hatte vor vier Jahren bei einer Quote von 1:100 einen Einsatz von 100 Pfund auf den heute 22-Jährige gesetzt.

Folgen Sie uns!