• 21.07.2002 11:14

  • von Marcus Kollmann

Button-Manager bestätigt: Jenson fährt 2003

Der Manager des Briten hat erklärt, dass man in der nächsten Woche bekannt geben wird welches Team Button verpflichtet hat

(Motorsport-Total.com) - Das sportliche Geschehen rückte am gestrigen Tag im Fahrerlager von Magny-Cours nach der offiziellen Mitteilung von Renault, dass man 2003 mit der Fahrerpaarung Trulli/Alonso an den Start gehen wird, glatt in den Hintergrund. Vielmehr beherrschte die Frage, für welchen Rennstall denn nun Jenson Button fahren wird, oder ob der 22-Jährige sogar vorübergehend mit der Rolle des Testfahrers Vorlieb nehmen muss, die Gespräche.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Button hat gut Lachen, er weiß, dass seine Zukunft gesichert ist

Auf einer Pressekonferenz erklärte dann Buttons Manager, John Byfield, zufrieden, dass sich die Fans des jungen Briten keine Sorgen machen müssen: "Jenson hat einen Vertrag und sein Verbleib in der Formel 1 ist gesichert. Wir werden auf einer Pressekonferenz zusammen mit seinem neuen Team in der nächsten Woche alles bekannt geben", konnte Byfield jedoch das Geheimnis, um welchen Rennstall es sich handelt, nicht lüften.

Button scheint zumindest mit dem gefundenen Cockpit aber zufrieden zu sein: " Ich weiß, dass ich mir für nächstes Jahr keine Sorgen machen muss. Ich warte schon darauf mich dann zu beweisen, denn ich weiß was ich tun und wohin ich gehen werde."

Auch am heutigen Sonntag beschäftigte viele Medienvertreter die Frage nach Buttons neuem Team. Die Gerüchteküche im Fahrerlager bringt den Briten - ungeachtet aller Dementis einiger Teams - unter anderem mit Toyota, Sauber, Jaguar und seit kurzem auch mit BAR und McLaren in Verbindung. Eine Aufklärung wird dann in der kommenden Woche erfolgen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige