powered by Motorsport.com
  • 17.12.2007 · 13:40

Button: Kovalainen wird Hamilton herausfordern

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button ist sich sicher, dass sich Heikki Kovalainen bei McLaren-Mercedes nicht mit der Rolle der Nummer zwei abspeisen lassen wird: "Ich glaube nicht, dass er damit zufrieden sein wird, ein paar Rennen vor Lewis zu beenden. Ich bin davon überzeugt, dass er Weltmeister werden will. Er wird sich nicht zurückhalten, nur weil Lewis sein Teamkollege ist. Das ist gut für beide", so der Honda-Pilot am Wochenende in London.

Außerdem freut er sich darüber, dass Kovalainen doch noch einen Vertrag ergattert hat, obwohl er von Renault fallen gelassen wurde: "Es wäre falsch gewesen, ihn nicht in der Formel 1 zu haben. Ich finde es großartig, dass er den Platz bekommen hat", so der Brite.