powered by Motorsport.com
  • 05.07.2002 20:26

  • von Reinhart Linke

Button: "Ich habe einige Möglichkeiten für 2003"

Renault-Fahrer Jenson Button spricht im Interview über seine Möglichkeiten für 2003 und eine Rückkehr zum BMW-Williams-Team

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Renault-Fahrer Jenson Button in der Formel 1 ist derzeit unklar. Der Vertrag zwischen ihm und dem Renault-Team läuft am Ende des Jahres aus. Zuletzt wurde der ehemalige BMW-Williams-Fahrer vor allem mit dem Jaguar-Racing-Team in Verbindung gebracht. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Freitag in Silverstone sprach der 22-Jährige Brite über die aktuellen Spekulationen und eine mögliche Rückkehr zum BMW-Williams-Team.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Fährt Jenson Button auch 2003 für das Renault-Team?

Frage: "Bist du hinsichtlich deiner Zukunft zuversichtlichlicht?"
Jenson Button: "Vom Gesichtspunkt des Fahrens oder des Teams?"

Frage: "Hinsichtlich des Teams."
Button: "Ich denke schon. Ich habe einige Möglichkeiten für nächstes Jahr, aber ich denke jetzt noch nicht daran, wo ich folgendes Jahr sein werde. Ich konzentriere mich jetzt auf dieses Wochenende und die kommenden Rennen und dann, wenn ich weiß, was meine Möglichkeiten sind, treffe ich eine Entscheidung."

Frage: "Letztes Wochenende wurdest du zitiert, dass du einen Platz bei BMW-Williams bekommen könntest und dorthin gehen könntest..."
Button: "Es wurden viele Dinge von mir zitiert, die ich nie wirklich gesagt habe. Dass ich für weniger Geld fahren würde, ist gut. Wer würde das tun? Ich habe meine Entscheidung hinsichtlich dem nächsten Jahr noch nicht getroffen. Ich habe einige Möglichkeiten, aber ich möchte sehen, was sonst noch möglich ist, bevor ich mich entscheide."

Frage: "Würdest du eventuell sagen können, was du gesagt hast und was nicht, damit keine Missverständnisse aufkommen?"
Button: "Nein, nicht wirklich. Ich denke, viele Leute wissen, dass ich einige Sachen nicht gesagt haben kann, die in der Presse zu lesen waren."

Frage: "Es ist 54 Jahre her, dass Silverstone den ersten Großbritannien-Grand-Prix ausgetragen hat und zuletzt wurde eine neue Zufahrtsstraße gebaut. Wie kommst du dieses Wochenende zur Strecke?"
Button: "Ich bleibe bei der Strecke, so dass es keine Probleme für mich gibt."