• 29.09.2007 16:06

  • von Fabian Hust

Button hofft auf Regen

(Motorsport-Total.com) - Während sich Rubens Barrichello mit Platz 17 zufrieden geben musste, sorgte Jenson Button für das Honda-Team mit dem siebten Rang in der Qualifikation für einen kleinen Höhepunkt. Die Japaner konnten damit in ihrer enttäuschenden Saison beim Heimspiel beide Toyota weit hinter sich lassen, was natürlich eine Genugtuung ist. Zudem erbt der Brite einen Platz von Nico Rosberg, der wegen eines Motorwechsels nach hinten versetzt wird.

Titel-Bild zur News:

Allerdings weiß Jenson Button genau, dass er nur dann im Rennen eine Chance hat, seine Position annähernd zu halten, wenn es regnet: "Wenn es trocken ist, dann wird es womöglich hart, aber wenn es nass ist, dann haben wir die Chance, ein paar verdammt gute Punkte zu holen", erklärte der Brite im Interview mit 'ITV', der in Regenrennen immer wieder über sich hinaus wächst und im vergangenen Jahr im verregneten Budapest seinen ersten Sieg in der Formel 1 einfuhr.

Nach Aussage des 27-Jährigen sorge Regen nicht dafür, dass die Autos plötzlich auf einem Niveau fahren: "Die schnellen Autos sind immer noch schnell, die langsamen Autos sind immer noch ziemlich langsam. Aber der Fahrer kann unter diesen Bedingungen einen Unterschied ausmachen. Ich wünsche mir wirklich, dass wir mehr Rennen unter diesen Bedingungen hätten."