• 24.04.2005 20:02

Button: "Haben Tag und Nacht geschuftet"

Jenson Button präsentierte sich nach seiner ersten Zielankunft und dem ersten Podestplatz der Saison 2005 glücklich und euphorisch

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jenson, endlich hast du es auch in diesem Jahr auf das Podest geschafft."
Jenson Button: "Ja, es waren bisher schwere Rennen für uns in dieser Saison. Uns erging es ähnlich wie Michael Schumacher. Wir haben so hart seit dem vergangenen Rennen gearbeitet, damit wir die Situation wieder herumwerfen können, und wir haben es geschafft. Wir sind noch nicht so schnell wie Ferrari, aber sie haben einen fantastischen Job gemacht. Tag und Nacht haben wir geschuftet und ich möchte ihnen allen danken. Jetzt ist es ein anderes Auto und ich denke, dass wir weiterhin Fortschritte machen werden."

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button beendete endlich wieder ein Rennen und wurde gleich Dritter

Frage: "Wie war deine Pace verglichen mit Fernando Alonsos in der Anfangsphase?"
Button: "Wir litten ein wenig unter dem vielen mitgeführten Benzin. Als der Sprit weniger wurde, waren wir sehr konkurrenzfähig. Ich weiß nicht, ob Alonso langsamer wurde, aber zum Ende der Stints konnte ich Zeit auf ihn gutmachen. Aber sobald der Sprit wieder im Tank war, hatten wir wieder Probleme. Aber das ist nun egal. Ich bin froh, hier auf dem Podest zu sein. Wir haben sie viele Informationen von diesem Rennen bekommen. Es ist das erste Rennen des Jahres, das wir beenden konnten. Ich denke, wir werden auch in Barcelona stark sein."#w1#

Frage: "War es nicht frustrierend, als Michael Schumacher von hinten aufkam und du nicht mehr zulegen konntest?"
Button: "Ja, die Pace von Michael und Ferrari war atemberaubend. Jeder schien die gleichen Rundenzeiten zu fahren, bis auf Michael. Als er an mir vorbeiging, hatte es keinen Sinn, dagegen anzukämpfen, denn er wäre ohnehin später als ich zum Tanken gefahren. Ich konnte nur hoffen, dass er Fernando einholen würde. Dann hätte vielleicht etwas Unvorhergesehenes passieren können."

Frage: "Ist es dennoch erleichternd, endlich Punkte auf dem Konto zu haben?"
Button: "Ja, das ist fantastisch, auch, dass ich wieder auf dem Podest stehe. Wir hatten bisher eine schwere Saison. In den ersten drei Rennen kam ich nicht in das Ziel, nun ist es fantastisch für das Team, zwei Autos in den Punkten zu haben. Von hier aus können wir noch weiter nach vorn."

Frage: "Euer Auto war schon hier viel besser, sind noch mehr Verbesserungen geplant?"
Button: "Es gibt immer etwas. Wir haben uns schon auf einigen Gebieten verbessert. Wir haben mehr Abtrieb, aber vor allem die Fahrbarkeit hat sich verbessert. Nun lenkt man mit dem Vertrauen in eine Kurve ein. Ich bin glücklich mit dem Auto, wir müssen nur noch etwas besser werden, damit wir Ferrari herausfordern können."