• 06.05.2005 18:29

  • von Marco Helgert

Button gibt Titelträume auf

Nach sechs von 19 Rennen wird der Engländer noch ohne Punkte dastehen - nun zähle nur noch die Jagd nach einem Rennsieg

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button jubelte in Imola. Mit den sechs Punkten, die er für den dritten Platz erhielt, wollte er endgültig in die Saison starten, Boden auf die Führenden gutmachen und zum Höhenflug ansetzen. Doch nun sind die sechs Punkte aus Italien wieder gestrichen und in Barcelona und Monte Carlo werden keine neuen Zähler kommen - denn sein BAR-Honda-Team ist von diesen Rennen ausgeschlossen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Am Donnerstagvormittag konnte Jenson Button noch lachen

Damit ist auch das Kapitel "Titeljagd" für den Engländer abgehakt. "Man muss gestehen, dass unsere Chancen, die Meisterschaft zu gewinnen, wohl nichtig sind", so Button. "Jetzt nochmals durchzustarten, ist wohl unmöglich, speziell, weil Renault in den ersten Rennen so stark war und nun auch Ferrari auf dem aufsteigenden Ast ist."#w1#

Damit wurde der 25-Jährige aus seinem Freudentaumel wieder herausgerissen. "Dies ist nun der erste Moment, wo ich dachte, dass wir nun keine Chance mehr haben, um den Titel zu kämpfen. Aber wir haben ja noch das Ziel, Rennen zu gewinnen. Daran müssen wir uns jetzt eben halten", erklärte er.

Gerade, dass er das Rennen in Monaco auslassen muss, wo er 2004 einen zweiten Platz bejubeln konnte, ist schmerzlich für Button. "Das wäre ein großartiges Rennen für uns geworden, aber ich persönlich bin am meisten wegen Monaco enttäuscht, denn bei diesem Rennen hätten wir einige Leute schocken können. Wir wären unheimlich schnell gewesen."