• 03.10.2006 10:16

  • von Fabian Hust

Button freut sich auf Hondas "Spezial-Motor"

Der Brite über den neuen Honda-Motor, seinen ersten Sieg und seine Saison an der Seite von Rubens Barrichello

(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr hat Jenson Button endlich nach 113 Rennen sein erstes Rennen gewinnen können, und er blickt gerne auf Ungarn zurück: "Die Leute sagen, dass dich dein erster Sieg verändert, und das stimmt auch, denn du hast ein Rennen gewonnen. Aber auf dem Podium habe ich schon den nächsten Sieg ins Visier genommen. Ich hatte schon immer voll und ganz an mich geglaubt, daran hat Ungarn nichts geändert."

Titel-Bild zur News: Jenson Button mit Nick Fry

Jenson Button freut sich auf die zusätzlichen PS von Honda

"Ich bin definitiv als Fahrer gewachsen, aber nicht wegen Ungarn. Wenn überhaupt, dann hat mich der Sieg in Ungarn hungriger gemacht." Button ist sich nicht zu fein, um zuzugeben, dass er nicht zuletzt dank seines neuen Teamkollegen Rubens Barrichello ein besserer Fahrer geworden ist: "Ich verfüge nun über wesentlich mehr Erfahrung, einen Großteil davon habe ich der Zusammenarbeit mit Rubens zu verdanken."#w1#

Jenson Button wird das Heimrennen von Arbeitgeber Honda in Suzuka mit einem neuen Motor angehen. Es ist jenes Triebwerk, das die Japaner eigentlich erst 2007 einführen wollten, dessen Debüt man jetzt jedoch aufgrund des "Einfrierens" der Motoren vorziehen wird. Das ist nicht ganz ohne Risiko, aber nach Aussage des Briten stellt das Triebwerk "definitiv eine Verbesserung" dar.

"Wenn es trocken wird, dann wird es wirklich einen Kampf um das Podium geben, das ist unser Ziel. Wenn es nass wird, dann ist alles möglich. Es wird aufregend sein, wenn es nass wird", zeigte sich der 26-jährige Rennfahrer am Dienstag in einem Mediengespräch zuversichtlich.

Button empfindet es übrigens als schade, dass die Formel 1 in diesem Jahr vorerst zum letzten Mal in Suzuka Halt machen wird. Der Kurs sei körperlich und mental sehr anspruchsvoll und dies würde sicherstellen, dass man die Top-Fahrer und Top-Teams ganz vorne sehen würde. Und insgeheim hofft Button wohl, dass er derjenige Fahrer sein wird...