Button fiebert nächstem Test entgegen

Beim Test in Jerez nach Indianapolis wird Honda erstmals das neue B-Auto testen, in das Jenson Button große Hoffnungen setzt

(Motorsport-Total.com) - Nach der Rückkehr aus Nordamerika geht es für das krisengeschüttelte Honda-Team nicht etwa mit einer Pause weiter, sondern mit harter Knochenarbeit - nämlich bei den Testfahrten im spanischen Jerez de la Frontera. Von den gemeinsamen Probefahrten mit Super Aguri verspricht sich Jenson Button viel.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button verspricht sich viel vom neuen B-Paket des RA107

Der Brite, der in dieser Saison immer noch auf seine ersten WM-Punkte wartet und momentan auch gegen seinen Teamkollegen Rubens Barrichello sang- und klanglos untergeht, freut sich schon besonders auf Jerez, weil Honda dort erstmals das neue B-Auto einem Praxistest unterziehen wird. Zwar handelt es sich offiziell um keine B-Variante des RA107, inoffiziell ist aber von einer Reihe entscheidender Updates die Rede.#w1#

"Das ist der Test, auf den ich mich von allen Tests in diesem Jahr am meisten freue", erklärte Button im Fahrerlager in Indianapolis. "Wir bekommen aerodynamisch und mechanisch einige neue Komponenten. Es wird ein sehr interessanter Test - und einer, bei dem wir alle zwei Daumen fest drücken, dass er einen Unterschied machen wird, der groß genug ist."

Und weiter: "Leider ist sonst nur der Super Aguri dort, aber in Silverstone soll es nächste Woche regnen, also werden wir wenigstens genug zum Fahren kommen. Und wir werden gleich wissen, ob die Teile genug bewirken oder nicht. Es wird sicher keinen Rückschritt geben, aber das Entscheidende ist, ob wir damit vor die Renaults kommen können oder nicht", fügte er an.