• 15.06.2007 23:28

  • von Marco Helgert

Ein "guter Start" für Honda

Rubens Barrichello und Jenson Button hatten nur mit kleineren Problemen zu kämpfen, zeigten sich mit den bisherigen Vorbereitungen aber zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Am Nachmittag fanden sich beide Honda-Piloten in den Top 10 wieder. Auch wenn dies kein Gradmesser für die Leistungsfähigkeit sein mag, im Honda-Lager war man zunächst zufrieden. Jenson Button und Rubens Barrichello arbeiteten sich durch ein umfangreiches Programm und zeigten sich nach 180 Trainingsminuten mit der Balance der RA107-Boliden zufrieden.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Auch Jenson Button war mit seinem Indianapolis-Einstand zufrieden

"Wir konnten heute viel abarbeiten und dabei viel erreichen, besonders am Nachmittag", so Barrichello. "Am Morgen hatte ich noch Probleme mit der Balance des Autos, aber am Nachmittag haben wir das verbessert. Damit haben wir auch wichtige Daten, mit denen wir nun am Abend arbeiten können. Insgesamt haben wir eine gute Grundlage."#w1#

Auch für Button lief es fast planmäßig. "Es war ein routinemäßiger Freitag für uns", erklärte er. "Wir konnten viele Runden fahren und sehr viele Daten für heute Nacht sammeln. Ich hatte am Morgen und auch zu Beginn des Nachmittagtrainings noch Problem, da ich in einigen Kurven Untersteuern hatte. Aber das konnten wir abarbeiten und mehr Grip finden. Es war ein guter Start."

"Wir hatten heute zwei problemfreie Trainings", begann Chefingenieur Jacky Eeckelaert. "Wir konnten unser geplantes Programm vollständig abarbeiten. Beide Reifentypen scheinen zur Strecke gut zu passen. Wir müssen die Balance morgen noch ein wenig verbessern, aber wir sind mit dem Start in das Wochenende zufrieden."