Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Button: "Ferrari wird dieses Jahr nicht gewinnen"
Der BAR-Honda-Pilot spricht über seinen Eindruck von den "trügerischen Testfahrten" sowie die eigenen Ziele für 2004
(Motorsport-Total.com) - Mit schnellen Rundenzeiten hat sich das BAR-Honda-Team bei den Wintertestfahrten mehrere Male als Favoritenschreck für die besten vier Teams der vergangenen Saison erwiesen.

© BAR
Button will 2004 mit BAR-Honda aufs Podium fahren
Angesichts der offensichtlichen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit rechnet sich auch Jenson Button große Chancen auf eine erfolgreiche Saison aus und hofft darauf in diesem Jahr im Anschluss an einige Grand Prix aufs Podium steigen zu können.
"Was mich betrifft, so möchte ich natürlich zum ersten Mal auf dem Podium stehen. Das schon in Melbourne zu erreichen, wäre ganz sicher schön. Doch es gibt keinen Grund für mich, uns dadurch unter Druck zu setzen, indem ich sage, dass es uns im ersten Rennen gelingen muss. Wichtig ist, dass wir zeigen, dass wir konkurrenzfähig sind, dann werden die Podiumsplätze von alleine kommen", erklärte Button dem 'Sunday Telegraph' voller Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit.#w1#
Natürlich liebäugelt der Brite auch mit einem Sieg, doch dazu benötige man Glück, meinte er gegenüber der Zeitung. "Die Schwierigkeit besteht darin, dass man bis zum ersten Grand Prix nicht genau weiß, wie gut man im Vergleich zu den anderen ist. Wir waren bei den Tests schnell, doch der Eindruck von den Testfahrten kann täuschen, denn man weiß nie was die anderen machen", äußerte der BAR-Honda-Pilot eine bereits von verschiedenen Fahrern im Vorfeld der neuen Saison gehörte Ansicht.
Dennoch schätzt der 24-Jährige sein Team so gut ein, dass man um Platz 4 in der Herstellerwertung ein Wort mitreden wird. "Wir müssen einfach auf einer Stufe mit den anderen Teams stehen, wenn wir den vierten Platz holen wollen. Allerdings gibt es bei BAR eine Reihe guter Leute die entschlossen für unseren Erfolg arbeiten. Ich glaube, dass wir das Zeug haben, um unsere eigenen Ziele zu erfüllen", zeigte sich Button überzeugt.
Nicht weniger stark wie Button und Sato die Konkurrenz mit einigen Fabelzeiten im Winter beeindruckten, ist das im umgekehrten Fall auch einigen von BAR-Hondas Gegnern gelungen. Zumindest ist Button überzeugt, dass "Ferrari dieses Jahr nicht gewinnen wird".
"McLaren konnte nicht wirklich mit dem Tempo von BMW-Williams, die einen sehr starken Eindruck machen, mithalten", teilt Button die Meinung vieler Experten, dass die Silberpfeile momentan etwas im Rückstand sind. "Das andere Team, welches mich beeindruckt hat, vor allem auf langen Distanzen, ist Renault", erklärte der 24-Jährige, der damit seinen Eindruck von der momentanen "Hackordnung" an der Spitze der Formel 1 schilderte.

