Button: Ferrari hat im Winter geblufft
Jenson Button glaubt, dass Ferrari die Konkurrenz im Winter an der Nase herum geführt hat und stellt dieses Vorgehen der Italiener in Frage
(Motorsport-Total.com) - Jenson Button erklärte in Malaysia, wie genervt er angesichts der Berichte über seinen überfälligen Jungfernsieg in der Formel 1 ist. Nun steht der Brite in Kuala Lumpur auf dem zweiten Startplatz und hofft, dass es dieses Mal endlich klappen wird und damit die ewigen Fragen nach dem bisher ausgebliebenen ersten Sieg ausbleiben werden.

© xpb.cc
Button mit Nick Fry: Wann klappt es mit dem ersten Sieg? (Sorry für die Frage!)
Während einige Teams - darunter Ferrari samt Kundenteam Red Bull Racing aber auch Teamkollege Rubens Barrichello - Motoren wechseln mussten, macht sich der 26-Jährige keine Sorgen um die Zuverlässigkeit seines Honda-Aggregats, das noch vergangenes Jahr in der V10-Ausführung die Fans mit jeder Menge Dampf- und Rauchwolken "unterhalten" hatte.#w1#
"Ich mache mir über die Zuverlässigkeit keine Sorgen", erklärte der Honda Racing F1 Team Pilot gegenüber der 'Sun'. "Im vergangenen Jahr hatten wir in Bezug auf die Zuverlässigkeit einer der übelsten Starts in die Saison. In diesem Jahr liegen wir diesbezüglich auf der anderen Seite der Skala. Ich freue mich wirklich auf das Rennen, ich will zeigen, wie schnell wir in Bahrain waren."
Überrascht ist Jenson Button über die Performance von Ferrari: "Sie haben bei den Tests vor der Saison niemals gezeigt, wie schnell sie sind", so Button, der ein paar Tage vor dem Saisonstart mit Ferrari noch zusammen in Bahrain getestet hatte, da aber nicht erkennen konnte, dass die "Roten" in diesem Jahr wieder um Siege mitfahren können.
Denn die Italiener packten ihr neues Aerodynamik-Paket erst aus, als die Konkurrenz verschwunden war. Anschließend drehte man auf dem Kurs von Mugello Solorunden: "Ich weiß nicht, ob das ein psychologisches Spielchen ist. Aber es kann nicht der beste Weg sein, um zu den Rennen zu gehen, denn man muss jede Komponente 100-prozentig testen und sie scheinen das bei den Tests nicht zu tun. Das ist sehr seltsam."

