• 25.09.2004 11:18

Button: "Der heutige Tag war nicht der einfachste"

BAR-Honda-Pilot Jenson Button über seinen schwierigen Samstag, die Qualifikation und das Abschneiden von Erzrivale Renault

(Motorsport-Total.com) - Frage: "BAR-Honda hat gestern sehr stark ausgesehen, ihr wart die Schnellsten in beiden Trainingseinheiten. Heute Morgen hat es nicht ausgesehen, als wärst du mit dem Auto zufrieden, in der Qualifikation sah es jedoch wieder sehr gut aus."
Jenson Button: "Ja, ich kämpfte am Morgen ein wenig mit dem Setup. Gestern war ich mit dem Auto sehr glücklich. Wir hatten nach der dritten Trainingseinheit eine Menge Arbeit zu erledigen, aber wir haben es schlussendlich hinbekommen. Morgen Dritter in der Startaufstellung zu sein, darüber bin ich wirklich glücklich. Die Vor-Qualifikation war hart. Ich hatte sehr wenig Haftung, aber wir haben dies aussortiert und Dritter ist gut."

Titel-Bild zur News: Button und Richards

BAR-Honda-Pilot Jenson Button mit Teamchef David Richards

Frage: "Gestern war Anthony Davidson sehr schnell und er fuhr eine Zeit, die, so weit ich weiß, keiner knacken konnte."
Button: "Das sind ja nur Testfahrten, oder? Ich meine, es ist eine andere Geschichte, wenn es sich um die Qualifikation dreht. Aber ich denke, dass wir über den dritten Platz wirklich glücklich sind. Der heutige Tag war nicht der einfachste. Ich fand bis zur Qualifikation wirklich nicht das richtige Setup. Wir konnten das Auto verbessern, aber es war nicht wirklich bei der Musik. Als ich in der Qualifikation heute diese Runde vor, da war ich sehr glücklich."#w1#

Frage: "Es scheint so zu sein, als würde sich die Strecke ständig verändern, weil sich der Gummi auf sie niederlegt."
Button: "Ja, definitiv. Es ist wie bei jedem Kurs, wenn sich Gummi auf ihn niederlegt, aber es ist besonders hier der Fall, da es ein neuer Asphalt ist, aber, wie schon gesagt habe, ich bin sehr glücklich, Dritter zu sein. Als Teams sind wir natürlich enttäuscht, dass wir nicht zwei Autos vorne haben können, da wir um die Position in der Meisterschaft kämpfen, aber es ist gut, vor beiden Renault zu stehen."

Frage: "Vor allem, wenn man sich anschaut, wo die Renault stehen..."
Button: "Ja, Jacques ist ziemlich weit hinten, aber Alonso kann von dort etwas erreichen, denke ich, besonders mit seinen Starts."

Frage: "Ist das etwas, das du morgen im Auge behalten wirst?"
Button: "Ja, definitiv. Ich meine, es ist das erste Rennen seit einer Weile, bei dem wir auf der sauberen Seite stehen sollten. Wir müssen einmal abwarten, was im Rennen passieren wird, aber wir sind ziemlich glücklich und positiv gestimmt, was unsere Strategie angeht."

Frage: "Kannst du Rubens in der Meisterschaft schlagen?"
Button: "Ich glaube, dass ich dazu zwei Rennen gewinnen müsste und ich habe bisher noch kein Rennen gewonnen. Das könnte also ein wenig schwierig werden. Ich denke, dass ich träumen würde, wenn ich sagen würde, dass ich es schaffen kann."

Frage: "Das ist also ein Nein?"
Button: "Ja"