• 09.07.2007 20:17

  • von Fabian Hust

Button dementiert Gerüchte: "Ich bleibe bei Honda"

Offenbar hat es hinter den Kulissen einen Versuch von Renault gegeben, Button von Honda zurück ins Team zu locken, doch der Brite schwört Honda die Treue

(Motorsport-Total.com) - Britische Quellen, allen voran die als seriös geltende 'Daily Mail', berichteten am Wochenende, dass Jenson Button von seinem Ex-Team Renault umworben wird, für das er schon 2001 - damals noch unter dem Namen Benetton - und 2002 gefahren ist. Federführend hinter den Bemühungen soll Chefingenieur Pat Symonds sein, der wieder mit seinem früheren Schützling zusammenarbeiten möchte.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button bleibt dabei, er will das Honda-Tief aussitzen

Doch gegenüber demselben Blatt hat der 27-Jährige Honda nun erneut die Treue geschworen, auch wenn es für ihn Jahr für Jahr nicht rund läuft und der WM-Titel derzeit weit entfernt zu sein scheint: "Ich bleibe bei Honda", so der Brite, der bei seinem Heimrennen nach Problemen im Qualifying im Rennen immerhin noch auf den zehnten Rang kam und sich "ganz zufrieden über die Leistung" zeigte.#w1#

"Es ist im Moment sehr hart, aber ich weiß, dass sich das Team selbst von den ausgefahrenen Gleisen ziehen kann. Und dass werden sie definitiv. Sie sind ein sehr starkes Team und sie werden nicht aufgeben, bis sie zurück auf die oberste Stufe des Podiums kommen. Und das auch regelmäßig."