• 08.07.2007 12:06

  • von Fabian Hust

Button: Rücken okay, Auto nicht okay

Jenson Button stellt die Leistung seines Autos an diesem Wochenende vor ein Rätsel, wenigstens bereitet ihm der Rücken keine großen Schmerzen mehr

(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet bei seinem Heimrennen lief es für Jenson Button im Qualifying nicht rund - Platz 18. Aber auch Teamkollege ist auf dem 14. Rang nicht dort, wo man sich erwartet hatte. Der in Magny-Cours vor einer Woche gesehene Aufwärtstrend scheint wie weggeblasen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button wundert sich, was mit dem RA107 passiert ist

Button zeigt sich "überrascht", dass sich das Auto nicht so gut verhalten hat wie in Magny-Cours und vermutet, dass dies etwas mit der deutlich unebeneren Strecke zu tun haben könnte. Nun müsse man nach dem Rennwochenende untersuchen, wo die Performance des Autos geblieben ist.#w1#

Das Auto sei nicht grundsätzlich langsamer, aber "es fühlt sich völlig anders an", wird der Brite von 'autosport.com' zitiert. "Die Stabilität des Autos ist nicht sehr gut und selbst wenn du viel Untersteuern hast, ist die Stabilität des Hecks nicht gut. Das ist wirklich seltsam."

Gute Nachrichten gibt es hingegen vom Rücken des Rennfahrers, der am Freitag noch derart geschmerzt hatte, dass er das 2. Freie Training auslassen musste: "Der Rücken ist in Ordnung. Er schmerzt etwas, aber das ist kein Problem. Das macht mich nicht langsam."