Button beim Heimrennen mit Spezialhelm

WM-Leader Jenson Button tritt bei seinem Heimrennen in Silverstone mit einem von einem Österreicher designten Spezialhelm an

(Motorsport-Total.com) - Es hat fast schon Tradition, dass sich Formel-1-Fahrer für ihr jeweiliges Heimrennen ein spezielles Helmdesign einfallen lassen. Dieser Tradition kommt in Silverstone Jenson Button nach, der auf seinen normalerweise knallgelben Kopfschutz verzichtet und stattdessen mit einem Union-Jack-Design antritt.

Entworfen wurde dieses vom Österreicher Bernhard Zobl, der auf das entsprechende Preisausschreiben auf Buttons Homepage durch eine Meldung in einer Tageszeitung aufmerksam wurde. "Der Slogan 'Push the Button' kam mir gleich in den Sinn. Meine Familie hat mich wegen der Einfachheit der Idee ausgelacht, aber manchmal sind die einfachsten Ideen die besten! Ich kann es kaum noch erwarten, Jenson in Silverstone mit meinem Helmdesign fahren zu sehen", strahlte Zobl.#w1#

"Es ist schon eine Tradition", sagte Button, "dass ich in Silverstone mit einem besonderen Helmdesign fahre. Dieses Jahr ist da keine Ausnahme. Also veranstalteten wir über meine Internetseite einen Wettbewerb, im Rahmen dessen wir uns für Bernies Design entschieden haben. Am meisten gefallen hat mir die Einbindung des Union Jacks mit dem Button-Logo. Der Helm sieht einfach klasse aus!"

Auch Buttons Landsmann Lewis Hamilton wird an diesem Wochenende übrigens mit einem leicht veränderten Design an den Start gehen. Unter dem abgerissenen Gelb des Weltmeisterhelms kommt ebenfalls ein Union Jack zum Vorschein.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!