Button bei Triathlon in Kent starker 16.

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button nahm am vergangenen Wochenende gemeinsam mit seinem Physiotherapeuten Mike Collier am Sevenoaks-Triathlon im britischen Kent teil. Der Wettbewerb bestand aus 400 Metern Schwimmen, 27 Kilometern Radfahren und acht Kilometern Laufen.

Button benötigte für diese Distanz 1:31.21 Stunden und belegte damit den starken 16. Platz unter 250 Teilnehmern - Collier (47.) hängte er um fast neun Minuten ab! Anschließend überreichte der Formel-1-Star noch die Trophäe an Sieger Ben Ward, dessen Zeit bei 1:22.00 Stunden lag.

"Ich liebe es, an Triathlons teilzunehmen", so Button, "weil ich da selbst die volle Kontrolle über das Resultat habe. In der Formel 1 ist das anders, die Formel 1 ist ein Teamsport, aber beim Triathlon hat man alles selbst in der Hand. Ich liebe Fitnesstraining, daher ist es sehr befriedigend, gleich in drei Disziplinen ans Limit zu gehen."