powered by Motorsport.com
  • 26.10.2012 13:53

  • von Stefan Ziegler

Button: Auch 2013 gibt's keine Nummer eins bei McLaren

McLaren-Pilot Jenson Button sieht sich 2013 zwar als der erfahrenere Pilot im Team, aber nicht als Nummer eins - Sergio Perez mit viel Potenzial

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton geht, Sergio Perez kommt. Doch ansonsten ändert sich bei McLaren nicht sehr vieles. Das glaubt zumindest Jenson Button, der dem britischen Traditionsteam auch über 2012 hinaus die Treue hält. Der Ex-Weltmeister sieht sich und seinen neuen Teamkollegen ab 2013 als absolut gleichwertige Piloten und erwartet nicht, dass er - als Routinier - einen Nummer-eins-Status erhält.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button rechnet nicht damit, dass es 2013 eine Nummer eins im Team gibt Zoom

"In diesem Team gibt es keine Nummer eins", wird Button von 'Autosport' zitiert. "Ich bin zwar der erfahrenere Stallgefährte, doch Checo (Perez; Anm. d. Red.) bringt Arbeitserfahrung aus einem anderen Team mit. Er ist sehr schnell und scheint ein intelligenter Bursche zu sein, der etwas lernen möchte. Das ist der Schlüssel, um ein guter Formel-1-Pilot zu werden", erklärt McLaren-Pilot Button.

Außerdem habe Perez in der Vergangenheit bereits bewiesen, aus welchem Holz er geschnitzt sei. "Er ist gut im Nassen. Das ist das Eine. Der Sauber ist offenbar ein gutes Auto, doch er leistet damit auch auf nasser Strecke gute Arbeit. Das ist interessant, denn dabei spürst du genau, was das Auto macht, weil sich der Kurs immerzu verändert. Checo hat das offenbar in seinem Fahrstil drin."