• 07.03.2008 18:20

  • von Roman Wittemeier

Business-Forum: Auch Richards ist dabei

(Motorsport-Total.com) - Das Motorsport Business Forum Middle East nimmt immer größere Ausmaße an. Nachdem vor einigen Wochen bereits McLaren-Teamchef Ron Dennis als Hauptredner der ersten Veranstaltung dieser Art in Bahrain bestätigt worden war, hat nun auch David Richards zugesagt. Der Prodrive-Chef wird ebenso wie Dennis eine Grundsatzrede auf der wichtigen Motorsport-Messe halten.

Neben zahlreichen Teamchefs und weiteren Persönlichkeiten aus der Branche werden auch viele Marketingfachleute und Vertreter großer Motorsport-Sponsoren wie etwa Vodafone, Allianz, DHL oder Siemens erwartet. Auch die Veranstalter der wichtigsten Serien werden beim Business-Forum auf dem Geländer der Manama-Rennstrecke vertreten sein. Neben der Formel 1 werden zum Beispiel die MotoGP, die WRC, A1GP oder NASCAR präsentiert.

Das Motorsport Business Forum Middle East findet an den ersten beiden Apriltagen statt. Bislang war die Veranstaltung nur in Monaco beheimatet, der Schritt nach Bahrain ist ein deutliches Signal zur weiteren Erschließung der Märkte im nahen Osten.