Burti von Bridgestone beeindruckt
Der Ferrari-Testfahrer erklärt, weshalb seiner Meinung nach Bridgestone am Ende der Saison wieder vor Michelin stehen könnte
(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen seiner Verpflichtungen den Teampartnern und -sponsoren gegenüber, nahm Ferrari-Testpilot Luciano Burti am Mittwoch an einer von Bridgestone organisierten Pressekonferenz teil. Zusammen mit Rubens Barrichello, Felipe Massa und Enrique Bernoldi beantwortete der Brasilianer im Transamerica Hotel in Sao Paulo die Fragen der Journalisten.

© Bridgestone Motorsport
Burti ist von Bridgestones Engagement im "Reifenkrieg" beeindruckt
Dabei sprach der 27-Jährige, der einer von den wenigen Piloten ist die sowohl schon einmal mit den Michelin-Pneus als auch den Bridgestone-Reifen unterwegs waren, äußerst angetan über den japanischen Reifenhersteller.
"Im vorigen Jahr fuhr ich mit den Reifen von Bridgestones Konkurrenten. Dieses Jahr konnte ich den Unterschied zwischen beiden Reifenfirmen feststellen. Ich bin sehr beeindruckt von der Hingabe und Organisation von Bridgestone, die bemüht sind Reifen zu entwickeln die schneller als die der Konkurrenz sind und mehr und mehr Grip liefern", lobte Burti die Japaner deren Entschlossenheit und Einsatz er bemerkenswert findet.

