• 25.06.2002 12:10

  • von Reinhart Linke

Burti freut sich über den Barrichello-Sieg

Ferrari-Testfahrer Luciano Burti freute sich, am Sonntag auf dem Nürburgring Rubens Barrichello siegen sehen zu können

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Testfahrer Luciano Burti freute sich am Sonntag über den Sieg seines Landsmann beim Grand Prix von Europa auf dem Nürburgring. Rubens Barrichello hatte das Rennen in der Eifel vor Michael Schumacher gewonnen und fuhr damit seinen zweiten und den 151. Sieg von Ferrari ein. "Ich bin immer glücklich, wenn Michael gewinnt, aber Rubens auf der obersten Stufe des Podiums zu sehen, ist wirklich auch sehr erfreulich", erklärte der Testfahrer auf seiner Website.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello und Luciano Burti

Luciano Burti ist glücklich über den Sieg von Barrichello auf dem Nürburgring

Rubens Barrichello, der schon lange ein guter Freund des ehemaligen Prost-Acer-Fahrers ist, hatte zuletzt auf dem A1-Ring in Spielberg den Sieg seinem Teamkollegen überlassen müssen. "Wir sind seit einer langen Zeit Freunde und es war schön, am Sonntag sein Lächeln zu sehen", fuhr Luciano Burti fort. "Es ist schön, ein Teil eines Siegerteams wie Ferrari zu sein."

Der 27-jährige Luciano Burti wird in dieser Woche wieder die Testarbeit aufnehmen. Vom (heutigen) Dienstag an wird er drei Tage lang Reifen für Partner Bridgestone in Monza testen ? dort findet am 15. September der Grand Prix von Italien statt. Anschleißend wird er am Freitag und Samstag auf der hauseigenen Teststrecke von Ferrari im italienischen Fiorano unterwegs sein.

Folgen Sie uns!