Jordan-Honda testet wieder
Das Jordan-Honda-Team testet in dieser Woche drei Tage lang im spanischen Barcelona mit Takuma Sato und Giancarlo Fisichella
(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Jordan-Honda-Team in der Woche vor dem Europa-Grand-Prix nur Aerodynamiktests auf dem Flugfeld in Elvington mit Marcel Laseé durchgeführt hatte, wird die Mannschaft aus Silverstone in dieser Woche wieder in Barcelona testen. Auf Grund der zahlreichen Unfälle in den letzten Rennen hatte das Team zuletzt nur noch drei einsatzbereite Chassis, so dass Eddie Jordan froh ist, dass das Wochenende auf dem Nürburgring ohne größere Unfälle vonstatten ging.

© Jordan
Gary Anderson blickt zuversichtlich auf das Heimrennen von Jordan-Honda
Nun wird man vom (heutigen) Dienstag an drei Tage lang in Barcelona testen, wo noch weitere sechs Teams in dieser Woche Versuchfahrten unternehmen werden. Während am Dienstag für Jordan-Honda nur Takuma Sato unterwegs sein wird, testet am Mittwoch neben dem Japaner auch Giancarlo Fisichella, ehe der Italiener am Donnerstag als einziger Jordan-Honda-Fahrer auf der spanischen Grand-Prix-Strecke zum Einsatz kommen wird.
Das Team wird sich auf dem 'Circuit de Catalunya' vor allem auf den kommenden Großbritannien-Grand-Prix am 7. Juli vorbereiten, welches das Heimrennen für die Mannschaft von Eddie Jordan ist. "Wir hatten hier (in Silverstone; d. Red.) in diesem Jahr schon einen guten Test gehabt, also freuen wir uns auf das Rennen", erklärte Test- und Rennteamdirektor Gary Anderson. "Es gibt einige Teile auf der Strecke, wo wir einiges feststellen können, also denken wir, dass wir gut vorbereitet sein werden."

