• 08.07.2003 09:38

  • von Marcus Kollmann

Burti: Exzellente Arbeit von Williams und seinen Fahrern

Für den Brasilianer verlief das Rennen in Magny-Cours wie im Vorfeld vermutet, doch in Silverstone erwartet er einen engeren Kampf

(Motorsport-Total.com) - Im Anschluss an den erneuten Doppelerfolg von BMW-Williams und Ralf Schumachers zweitem Sieg hintereinander, hat Ex-Ferrari-Testfahrer Luciano Burti dem deutsch-englischen Team zum verdienten Ergebnis gratuliert.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Burti erwartet beim Großbritannien-GP ein ausgewogeneres Kräfteverhältnis

"Williams und die beiden Fahrer haben das gesamte Wochenende über exzellente Arbeit geleistet", so der Brasilianer, für den das Rennen "wie erwartet" ausging, weil Michelin in Magny-Cours die Oberhand hatte.

Beim Großen Preis von Großbritannien könnte der Vorteil der Franzosen jedoch nicht mehr so deutlich sein wie in den letzten Rennen, glaubt Burti. "Ich denke, dass Bridgestone und Michelin in punkto Reifen sehr eng beieinander liegen werden, weshalb es ein sehr wettbewerbsfähiger Grand Prix werden wird", rechnet der Brasilianer mit dem vielleicht am härtesten umkämpften Rennen des Jahres.

Fest steht, dass das Team welches in Silverstone gewinnt einen nicht zu unterschätzenden psychologischen Vorteil mit in die sechswöchige Testpause nimmt, in der die Rennställe nur in den Fabriken und Windkanälen arbeiten können.

Dem Ferrari-Team bescheinigte Burti angesichts der Tatsache, dass sie hinsichtlich der Leistungsfähigkeit etwas ins Hintertreffen geraten sind mit Michael Schumachers drittem Platz in Anbetracht der Umstände aber auch ein sehr gutes Ergebnis.