• 06.09.2002 13:23

  • von Marcus Kollmann

Burti: "Eddies Performance war fantastisch"

Der frühere Teamkollege von Eddie Irvine stärkt dem Nordiren den Rücken und ist auch in seiner testfreien Zeit ein gefragter Mann

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Testpilot Luciano Burti freute sich letztes Wochenende über den von Michael Schumacher und Rubens Barrichello geholten Doppelsieg, dem sechsten für die Scuderia in dieser Saison. Darüber hinaus war er aber auch von der im 44 Runden langen Rennen gezeigten Leistung seines früheren Teamkollegen bei Jaguar Racing, Eddie Irvine, beeindruckt. Der Nordire war vom achten Startplatz aus in den Belgien-Grand Prix gestartet und hatte die Ziellinie als Sechster überqueren können.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti und Eddie Irvine

Burti und Irvine waren 2001 für kurze Zeit Teamkollegen bei Jaguar

"Eddies Leistung war an diesem Wochenende einfach fantastisch. Er hat gezeigt, dass seine Motivation zulegt, wenn er gutes und konkurrenzfähiges Material hat", erklärte Burti, der in der Saison 2001 für vier Rennen der Teamkollege des Nordiren gewesen war, bevor er anschließend zu Prost wechselte, wo er beim Rennen in Spa-Francorchamps bei einem Überholmanöver mit Irvine einen schweren Unfall hatte, lobend.

Während Michael Schumacher, Rubens Barrichello und Luca Badoer diese Woche die Vorbereitungen auf den Großen Preis von Italien durchführten, konnte sich Burti in seiner Heimat Brasilien erholen. Ganz untätig war der 27-Jährige aber die letzten Tage nicht. Für die Sendung "Esporte Espetacular" des Senders Globo TV, führte der Brasilianer gestern ein spezielles Trainingsgerät von Technogym vor, welches ein Cockpit eines Formel-1-Boliden nachbildet und mit dem die Fahrer Arm- und Nackenmuskeln trainieren.